Sie sind hier: Aktuelles » 

Übung Hüllhorst, Pflegeheim

Samstag, 29.09.2018
Übung: Hüllhorst, Pflegeheim

Heute morgen waren unser RTW und der KTW-B (beide nach DIN besetzt) in Hüllhorst im Einsatz.
Dort fand eine Übung der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Kreis statt.

Im Rahmen dieser Übung wurde ein Brand in einem Pflegeheim gemeldet.
Als Mimen stellten sich die Bewohner des Pflegeheims zur Verfügung.
Vielen Dank für die realitätsnahe Unterstützung durch das Pflegeheim und dessen Bewohner.

Neben den freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hüllhorst waren auch das DRK Hüllhorst e.V., das deutsche Rote Kreuz Ortsverein Hille e.V. sowie der DRK Ortsverein Lübbecke mit mehreren Rettungs- und Krankentransport-Fahrzeugen dabei.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Patienten in der Patientenablage zu übernehmen, für die Erstversorgung zu sorgen, sowie die Übernahme des anschließenden Transportes ins Krankenhaus durchzuführen.

Insgesamt ist die Übung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organisationen gut verlaufen und es konnten viele neue Erfahrungen für den Einsatz gesammelt werden!

29. September 2018 04:28 Uhr. Alter: 72 Tage