Sie sind hier: Aktuelles / Sat1! Cybermobbing 4.April 2017

Kontakt

DRK-Ortsverein Hüllhorst e.V.
Schmiedestr. 5
32609 Hüllhorst
Mobil.: 0173/7639212
Fax.:    05744/8159985

info@drk-huellhorst.de

Blutspendetermine

Der nächste Blutspendetermin

Di.: 14.11.2017
von 16:00 - 20:00 Uhr

Gesamtschule , Osterstraße 7
32609 Hüllhorst


weitere Termine

Folgt uns auf Facebook

Wir suchen Dich

Cybermobbing - Gegen Hetze im Netz! Der SAT.1-Thementag am Dienstag, 4. April



Nach einer aktuellen Studie geben 34 % der 12- bis 19-Jährigen an, dass in ihrem Bekanntenkreis schon einmal jemand Opfer einer Cybermobbing-Attacke wurde. Acht Prozent waren selbst schon einmal betroffen. Jeder fünfte Jugendliche wurde im Netz schon einmal mit beleidigenden, falschen oder peinlichen Inhalten über seine Person konfrontiert. 

SAT.1 widmet dem Thema einen ganzen Sendetag und die Kampagne #AugenAuf , die in Zusammenarbeit mit  klicksafe.de - der EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz - sowie bekannten Persönlichkeiten aus TV und dem Netz entstand.