Der nächste Blutspendetermin

Nina Kat Warn

DRK App

inicjalization...echtlustig

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Hüllhorst!

Universalität ist uns "Wichtig"

Freiwillig helfen wir mit unserer Freizeit

Die Erste Hilfe ist Wichtig! Wann war ihr Letzter Kurs?

"Neutralität" ist "Selbstverständlich" für uns

"Unparteilichkeit" ist eine Verpflichtung

Wir im Ortsverein!

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Hüllhorst.

Das DRK in Hüllhorst besteht seit über 20 Jahren aus multikulturellen ehrenamtlichen aktiven Helfern zwischen 16 bis 65 Jahren.

Seit 2005 haben wir ein Jugendrotkreuz in unserem Ortsverein mit eingegliedert, mit einem Alter zwischen 10 bis 16 Jahren.Wir sind im Katastrophenschutz des Kreises Minden – Lübbecke ( Altkreis Lübbecke ) eingebunden und decken Sanitätsdienste innerhalb und außerhalb unserer schönen Gemeinde Hüllhorst ab.

Zu erreichen sind wir alle zwei Wochen Donnerstags ab 19 Uhr in unserem Vereinsheim ( DRK Haus ) in der Schmiedestr. 5 32609 Hüllhorst oder sie nutzen die Kontaktdaten, die sie auf unserer Startseite rechts unter der Rubrik Kontakt finden.

Wir bieten ihnen eine Einsatzbereitschaft von 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit.

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Unwetter Warnungen

Eine Detailansicht der Unwetterwarnungen bekommen Sie, wenn Sie "Hier" klicken.

Unterstützen Sie unseren DRK in Hüllhorst. Mit Ihrer Stimme können Sie uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sichern.

Ab sofort können Sie auf "Dieser Seite" durch einen Klick für den für DRK Hüllhorst im Rahmen der Aktion „Du und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine die bis 07. November 2017 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

13.07.2017 Dienstabend beim OV Hüllhorst

Thema "Wunden und Verbände"

Eine Wunde entsteht durch äußere Einwirkungen von Hitze, Kälte, Chemikalien oder Gewalt- bzw. Krafteinwirkung auf die Haut. Je nach Grad der Einwirkung können auch... [mehr]

Sanitätsdienst Cityfest Espelkamp